Zitat:
Zitat von Porty
Einen SUV 
|
Den

schenk ich dir!
Ich wettere auch gegen SUV! Weil ich nicht den Sinn erkennen kann, warum man damit in einer Großstadt herumkurvt...
Auch wenn ich es ob deinem

nicht wirklich für notwendig erachte, kann ich dir/euch meine Beweggründe für den Enyaq darlegen:
Ich fahre seit 30Jahren immer Kombi, weil ein Auto für mich ein reines Nutzfahrzeug ist, mit dem ich einfach und bequem mit viel Gepäck innen und außen (Stabhochsprungstäbe; Schikoffer usw) mit möglichst wenig Treibstoffverbrauch vom Punkt A zum Punkt B gelangen will. Seit 2009 mit einem Passat-Kombi mittlerweile ca. 330000km und im Schnitt mit knapp 5Liter Diesel. Schnelligkeit, Beschleunigung, "sportliches" Fahren war niemals das Meine - ich "segle" so dahin.
Daher beobachte ich seit Jahren die Szene der eAutos, weil ich wieder einen Kombi haben wollte. Nur gab/gibt es nicht wirklich etwas Passendes, denn die Reichweite sollte schon an die 500km sein.
Als dann der Enyaq vorgestellt wurde, dachte ich mir auch:"Pfui, ein SUV!". Aber bei näherer Betrachtung der Abmessungen, gabs nicht so große Unterschiede zu einem Kombi: 585Liter Laderaum statt 605Liter, weil ca. 10cm höher, aber 12cm kürzer als mein Passat.
Klar könnte man den cw-Wert noch drücken, aber soll ich noch zwei oder drei Jahre Warten, bis es so ein Auto gibt? Wenn überhaupt! Und wahrscheinlich müsste ich dann wesentlich mehr bezahlen. Das zeigt auch der Vergleich zum ID4 schon jetzt.
Und extra für Porty: such dir mal die Beschreibung des Enyaq raus. Dort steht nämlich Kombi bzw. SUV
Und noch etwas für dich: das Auto wird zu 90% mit Solarstrom vom eigenen Dach geladen werden!