Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2021, 11:01   #851
wus

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Im Übrigen bekomme ich weder von Sony noch von irgend jemand anderem Geld dafür, was ich hier schreibe.
Okay, ich glaube Dir, ganz ernst hatte ich dass eh nicht gemeint. Aber das hier
Zitat:
Ein leerer raum bietet doch wieder vielfältige Möglichkeiten von Fehllicht und -reflektionen.
... ist dermaßen konstruiert, dass es schon lächerlich ist. Hatte jemals irgend eine SLT Probleme mit Fehllicht oder Reflektionen im Spiegelkasten??? Mir ist da jedenfalls nichts bekannt. Woher soll Fehllicht da überhaupt kommen?

Zitat:
Immerhin haben die A-mount Eigentümer die Möglichkeit bekommen, ihre Optiken an aktuellen E-Mountkameras weiter zu nutzen (mit den o.g. Einschränkungen). Und die Kameras lassen sich durch L-Winkel oder Batteriegriff notfalls auch an große Hände anpassen.
Vermutlich meinst Du die diversen LA-EA Adapter. Aber die sind reine Alibi-Produkte die nichts anderes bewirken sollen als die Käufer von E-Mount Bodies zum Kauf von nativen E-Mount Objektiven zu bringen. Wie sonst kann man erklären, dass es AF mit LA-EA lange Zeit nur mit SSM Objektiven gab, oder mit dem aller primitivsten Phasen-AF-Modul im LA-EA2/4? Es brauchte erst den "Monster-Adapter" eines Drittherstellerrs um Sony dazu zu nötigen, den LA-EA5 herauszubringen. Aber selbst der ist zur Hälfte wieder eine Mogelpackung, wie sollte es bei Sony auch anders sein: er ist nur mit wenigen und teuren Bodies kompatibel. Das macht einmal mehr klar, dass Sony im wesentlichen nur noch Produkte bringt, wo sie wirklich an jedem einzelnen verkauften Exemplar sehr gut verdienen.

Deshalb gibt es auch kaum noch Mittelklasse oder Einsteigerprodukte. Die Absicht dahinter dürfte die gleiche sein wie Fuexline für A-Mount beschrieben hat:
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
man macht einfach nix mehr für den a mount und irgendwann tut man so als wäre der user Schuld wegen geringer Nachfrage
Und auch damit
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Canon würdigt seine user viel mehr
hat er recht, ich kenne etliche Canon user ... und das betrifft auch nicht nur die Pro user

Meine Website

Geändert von wus (17.05.2021 um 11:06 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links