Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2021, 07:55   #2
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Maximus129 Beitrag anzeigen
Da muss ich widersprechen - siehe meinen Thread zum Thema "Inkompatibilität VG-C77AM"
Naja, dein Thread hat ja wohl ergeben, dass deine A99ii in Ordnung ist. Offensichtlich lag es ja doch eher am Batteriegriff, von dem wir nur wissen, dass er bei Dir nicht funktioniert hat und der Händlder nach Rückgabe (unbelegt) gesagt hat, bei ihm würde er funktionieren.

Zitat:
Zitat von Maximus129 Beitrag anzeigen
... nur weil durch den Wegfall des Spiegelkastens ein geringeres Auflagemaß möglich ist muss man kein neues Bajonett auf den Markt bringen.
Muß man schon, denn das veränderte Auflagemaß erfordert ja neue Optiken. Außer man würde vor den E-Mount einen leeren Kasten für den Abstand bauen, was ja wohl der größte Quatsch wäre. Außerdem müsste man dann auf die Adaptiermöglichkeiten verzichten. Neue Optiken sind durch die neuen Sensoren und den Technikfortschritt sowieso notwendig. So braucht man für die höheren Serienbildraten und den schnelleren AF schnellere bzw. mehr AF-Motoren und um die höhere Sensorauflösung bedienen zu können, völlig neu entwickelte Optiken. Deshalb meine ich schon, dass E-Mount innovativ und in bestimmten Bereichen eine neue Welt ist.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten