Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2021, 14:05   #4
DerGoettinger

Zitat:
Zitat von juju Beitrag anzeigen
...und wurde nicht so richtig mit warm. Ich habe eine a57 mit alten Minolta Objektiven und dem 70-400g2.
Ich würd gern hier noch mal nachhaken. Was genau war es, was Dich nicht hat "warm werden" lassen? Ich kann mir schon vorstellen, dass Deine vorhandene Technik die Ursache ist, aber nicht alle objektiv vorhandenen technischen Einschränkungen werden subjektiv als Nachteil wahrgenommen.

Wenn wir ein bisschen mehr verstehen, was Dir genau kein gutes Fotografiererlebnis gebracht hat, können wir vielleicht auch bessere "Verbesserungsideen" liefern.

Ah, und eine grundsätzliche Budget-Vorstellung wäre auch hilfreich
Zitat:
Richtig Hammer Bilder habe ich nur mit dem 70-400 g2 gemacht.
Könntest Du das ein bisschen konkretisieren, warum die Bilder mit diesem Objektiv für Dich besser als die mit anderen waren? Sind es die Bilder selbst oder das Fotografieren mit dem Objektiv?

Zitat:
Ich kann dabei halt leider gar nicht abschätzen, ob sich das adaptieren mit dem neuen 5 er Adapter lohnt im Vergleich zu einer guten Bridge aus meiner Lage heraus.
Kurze Nachfrage: geht es Dir nur um das 70-400 G2 oder würdest Du auch noch ein paar andere aus Deinem Sortiment mit übernehmen?

Etwas Grundsätzliches noch:
Fotografieren soll ja tatsächlich ein "gutes Gefühl" bringen, und zwar schon beim Fotografieren selbst. Mein Tipp wäre, dass Du mal (wenn es wieder möglich ist) in den Handel gehst und verschiedene Kameras in die Hand nimmst. Ich bin mit einer a6000 gestartet und wollte irgendwann upgraden. Der erste Instinkt ging damals in Richtung a7II, aber dann hatte ich eine in der Hand und irgendwie fühlte sich die Größe nicht so "richtig" an. Unter anderem deswegen ist es dann eine a6500 geworden.

Geändert von DerGoettinger (25.03.2021 um 14:21 Uhr)
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten