Zitat:
Zitat von MaTiHH
An alle, die meinen, Mann können Einzelbilder aus einem Video nehmen: selbst wenn das technisch ginge (eine Frage der Tools) und wenn die technische Qualität hinreichend wäre, werden Videos mit 1/50 bzw. 1/100 berichtet. Das wäre also nicht eine einzige scharfe Aufnahme dabei.
|
Du kannst die Belichtubgszeiten auch kürzer wählen, dann wird es halt ein Kompromiss in Richtung Video.
Cool wäre, wenn die Kamera von jedem Frame 2 Varianten speichern würde, 1x mit 1/60 und einmal mit 1/1000. Mit elektronischem Verschluss und extrem kurzer Auslesezeit müsste das doch theoretisch funktionieren? Den Unterschied bei der Belichtung müsste man halt mit ISO korrigieren.