Zitat:
Zitat von steve.hatton
Na dann sag mal auf welche der o.g. Du verzichten würdest ?
|
Sehr gute Frage!
Ich persönlich brauche natürlich erst recht nicht alle.
Wenn man den immer kleiner werdenden Markt betrachtet, dann wird Sony sicher irgendwann die Vielfalt reduzieren wollen/müssen.
Was wir hier diskutieren ist, neben den persönlichen Vorlieben, allenfalls der deutsche Markt.
Sony wird aber globaler denken.
Aber wenn Du schon fragst, was ich machen würde, wenn mein Job das "Zusammenstreichen" wäre, dann würde ich es von sechs auf auf drei/vier Linien tun.
Es blieben m.E. dann:
1. Einstieg/Butter-und-Brot: A7 Reihe, wie heute schon
2. Kompakt: Die A7c kommt sehr gut an und es gibt einen leichten Trend hin zu kompakten KB Systemen und die Asiaten lieben es auch.
APS-C könnte dann eingestellt werden
3. Die Pro Reihe mit der A1 wird sicher bleiben
Fällt weg oder offen:
- Die R-Reihe könnte durch mehr MP im Bereich der klassischen A7 nach unten und der A1 nach oben wegfallen
- Die A7s Reihe kann durch mehr Videofeatures bei der A7 Reihe nach unten und durch Bodies wie die FX3 nach oben wegfallen.
High ISO ist eigentlich heute bei allen schon kein Thema mehr und daher ist die A7s für mich die erste, die verschwindet.
- Die A9, da bin ich mir nicht sicher.
Sie macht für mich mit Ankündigung der A1 nicht mehr viel Sinn aber das wird die Zeit zeigen.
Sony könnte auch eine 32MP A1 daraus machen.
All' das wird natürlich auch von der weiteren Marktentwicklung und auch vom Wettbewerb abhängen.