Zitat:
Zitat von minolta2175
Die prähistorischen Kameramodelle sind bei Sony noch gelistet und auch noch Online auf Lager.
Es war als Richtschnur gedacht, die A7II mit dem Kit kostet noch 40 % von Einführungspreis, für die Sony A1 sind es prähistorischen 2930€ mit Gewinnspanne.
|
Diese Rechnung oder Annahme kann stimmen, aber dann ist das reiner Zufall.
Ich bin mir nicht sicher ob Du mal einen Business Case in der Industrie selber dem Management vorgestellt bzw. die Methode der Preisgestaltung bei Händlern vor Ort gesehen hast? Die Einflußfaktoren dafür sind vielfältig und werden auch über die Zeit anders bewertet.
Solange wenn man nicht weiß, wie Sony Finance vorgeht, kann niemand sagen, wie die Margin aussieht, wenn es überhaupt diese Rechnung für ein einzelnes Produkt gibt.