Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2021, 03:57   #2
Reisefoto

Ich finde schon sehr interessant, was da morgen vielleicht von Sony kommen wird (im Gegensatz zur A7c, die mich überhaupt nicht ansprach ). Fantasie für Features eines neuen Flagschiffs gibt es ja genug. Hauptsache es kommt dann auch wirklich etwas Besonderes und nicht nur heiße Luft wie bei einem anderen Hersteller, der behauptete, spiegellos neu erfunden zu haben und dann alte Technik vorstellte.

Mein Tipp (oder vielleicht Wunsch) ist ein Modell mit der Leistung der A9, aber mit mehr Megapixeln und in einem Gehäuse wie die A99II. Hoffentlich aber ohne einen fest angebauten Vertikalgriff, der gehört ins Gruselkabinett anderer Hersteller. Vielleicht kann der neue Sensor dann noch ein paar weitere Kunststückchen, wie z.B. noch größerer Dynamikumfang. An Mittelformat (uninteressant in Zeiten einer A7rIV und mit Mittelformatsensoren, die von ihrer größe den Namen kaum verdienen) oder curved Sensor glaube ich nicht, jedenfalls nicht an einer Kamera mit Wechselobjektiven. Sony wird jetzt am E-Mount Gas geben um sich wieder deutlich abzusetzen, Canon hat für Sony gefährlich aufgeschlossen.

Bei Mistwetter und Lockdown hat die Sache auf jeden Fall Unterhaltungswert...

Geändert von Reisefoto (26.01.2021 um 04:03 Uhr)
Reisefoto ist offline