Zitat:
Zitat von Windbreaker
Name | Bild | Besprechung | nickname |  | Ich höre das Meer förmlich rauschen und die Luft ist voll von Salz und winzig kleinen Wassertröpfchen. Die tosende Gischt sorgt für ständigen Feuchtigkeitsnachschub und der Wind pfeift mir um die Ohren. Ich bin froh eine warme Mütze über den Ohren zu haben und kneife meine Augen sogar jetzt am Bildschirm instinktiv zusammen. All das vermag dein Bild zu transportieren und es vermittelt die ganze Rauhheit der Küste. Keine Ahnung wo du das aufgenommen hast aber es ist trotz des ungemütlichen, stürmischen Wetters ein Platz an dem ich jetzt auch gerne wäre. Zumindest eine halbe Stunde um mich dann irgendwo im Warmen mit einen Tee aufzuwärmen. |
|
Jens, vielen Dank für dein perfektes Einfühlen in die Situation und die schöne Besprechung!
Der Ort ist Blankenberge an der belgischen Nordseeküste. Man sieht im Hintergrund rechts die typische geschlossene Küstenbebauung. Aufnahmestandort ist der westliche Pier der Hafeneinfahrt mit Blick auf den östlichen Pier, samt Leuchtturm.
Der Wind hatte um die 8 Beaufort, inklusive orkanartiger Böen. Und nicht nur Gischt war in der Luft, sondern man wurde auch gesandstrahlt. Wenn ich nicht fotografierte, verschwand die Kamera sofort im Rucksack, um sie zu schützen.
Und mich habe ich auch geschützt:

→
Bild in der Galerie