Zitat:
Zitat von Windbreaker
Name | Bild | Besprechung | Tafelspitz |  | Die erste Frage, die sich mir stellte, ist natürlich: Was um Himmels Willen treibt Dominik um halb sieben mitten in der Woche an den Fluss? Ich weiß zwar, dass du Modellbauer bist aber das du fischt, ist mir bis jetzt unbekannt. Genau das würde ich nämlich um diese Uhrzeit genau an einem solchen Wasser gerne mal wieder machen. Wenn die Sonne gerade über den Horizont schwappt und die Wolken durchbricht und ein warmes Licht über die Landschaft gießt. Genau das sehe ich in deinem Bild und ich habe gerade den Drang, meine Fliegenrute einzupacken und mich auf eine Fischertour zu fahren. Und weil dein Bild diese Stimmung zeigt und mich animiert, hast Du es wohl genau richtig getroffen. Die schöne Lichtstimmung kommt prima rüber und ich kann das Rauschen des Wassers förmlich hören. |
|
Lieber Jens, vielen Dank für deine schönen, einfühlsamen und unterhaltsamen Besprechungen der gestrigen Bilder. War erneut sehr schön zu lesen
Gerne verrate ich dir, was mich um diese nachtschlafende Zeit an den Bach treibt: dieses schöne Fleckchen Naturschutzgebiet liegt auf meinem Arbeitsweg

Zumindest dann, wenn ich mit dem E-Bike pendle, womit ich pandemiebedingt im Frühjahr begonnen habe. Damals war der Sonnenaufgang just etwa zu der Zeit, als ich dort durchgefahren bin. So habe ich eines Morgens die Kamera und das Stativ mit eingepackt und auf der Brücke einen kurzen Fotostop gemacht.
Fischen wäre übrigens nichts für mich. Ich mag Fische, hasse aber Fisch

Und ich würde es vermutlich niemals übers Herz bringen, selber solch ein Lebewesen um die Ecke zu bringen

Es hat aber manchmal tatsächlich Angler dort.