Zitat:
Zitat von Dana
Auch hier die Besprechung:
Besprechung 1.12.2020 |
---|
Name | Bild | Besprechung | Tobbser |  | Das ist natürlich WOW, mit dem Vollmond! Und dass da gerade auch eine Krähe oder was auch immer flog, ist natürlich Hammer. Insgesamt ist das Bild für mich etwas "matschig", liegt das an der Auflösung hier im Forum? Und hat es einen Grund, dass du nicht gewartet hast, bis der Vollmond direkt IM Baum war? So eine Aufnahme hast du ja auch...was bedeutet es, dass du den Mond schräg neben den Baum gesetzt hast, die Zweige schon leicht berührend? Für mich hat das Bild eine leichte "Unbalance", die kleine Bank rechts, dann der Baum, dann der dicke Mond mit Vogel links...dadurch geht für mich die linke Waagschale arg runter. Das sind aber alles nur Gedanken auf höchstem Niveau, denn die Stimmung, die du mit dem Bild erzeugst, verschlägt einem fast den Atem. Du hast mit dieser Linde einfach einen totalen Jackpot vor der Haustür! Es sei dir von Herzen gegönnt (mit einer kleinen Spur von Neid in der Stimme/in den Fingerkuppen).  |
|
|
Hoi Dana,
vielen Dank für deinen vorbildlichen Einstieg, ich muss noch meiner besseren Hälfte mitteilen, dass ich hier mitmache....
Die Matschigkeit hat zwei Gründe, einerseits waren es nicht die besten Bedingungen, zu viel Unruhe in der 1.6km dicken Luftmasse zwischen mir und dem Baum und andererseits gibt es so knapp vor Monduntergang, keine scharfen Bilder vom Mond, eben auch wegen der ganzen Atmosphäre, die da schräg durchschaut wird.
Da ich eben noch ein weiteres Bild mit Mond im Baum habe und die Rabenkrähe da im großen Krater so einzigartig ist, habe ich dieses gewählt. Ich habe es extra noch einmal neubearbeitet, aber ich gebe dir recht, dass es etwas linkslastig geworden ist. Das Bänkchen ist ein Gerät des ansässigen Bauerns und hat auch das Vollmond-hinterm-Baum-Bild gestört.
Wieder Neid beim ersten Bild. Ich sammel den einfach weiter.
Liebe Grüsse
Tobias