Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke
Lustig, ich habe auch die Logitech-Variante, habe das ganze dann so gelöst:
Privatrechner geht über den Dongle, Arbeitsrechner einfach via Bluetooth.
Was dein "Monitorproblem" angeht: Kannst du mal schauen, ob bei beiden Notebooks beim USB-Port noch zusätzlich ein "Blitz"-Symbol abgebildet ist? Beim Thinkpad müsste es nämlich ein Thunderbolt 3 Anschluss ein. Sollte dein Asus ebenso einen Thunderboltanschluss haben, sollte eigentlich sowas wie das Thinkpad Thunderbolt Dock 3 funktionieren.
USB-C könnte zu wenig Durchsatz für 4k neben einem zweiten Monitor haben.
|
Das mit der Maussteuerung 1x über USB und 1x per BT hatte ich auch schon überlegt.
Am einfachsten wäre es doch aber so:
Beide Monitore und Mausdongle an die Dockingstation und fertig.
Dann noch das jeweils benötigte Notebook per USB-C an die Dockingstation dran und gut. Das eine Kabel umstecken ist ja nicht die Welt.
So hatte ich mir das auch vorgestellt, und das ging auch so, allerdings nicht in Kombi mit dem Eizo. 2 von den Fujitsu-Möhren konnte ich so ansteuern. Mit beiden Notebooks.
Beide Notebooks haben an ihren USB-C-Anschlüssen auch das kleine Blitz-Symbol.
Gleich probiere ich mal, ob ich mein Asus-Notebook mit den beiden Monitoren an der Lenovo-Docking-Station zum Laufen kriege. Darüber könnte ich auch schauen, ob auf der Docking-Station aktuelle Treiber installiert sind. Wobei die fast neu ist, da sollte eigentlich alles aktuell sein.
Und sonst werde gleich mal bei Pixel-Computer anrufen, die haben ja eine Hotline, vielleicht können die ja helfen.
Danke und viele Grüße,
Björn