Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2020, 12:39   #17
bjoern_krueger

Themenersteller

Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
Kann sein, dass du einfach in den Anzeigeeinstellungen die richtige Auflösung einstellen muss? Manchmal erkennt Windows die richtige Auflösung nicht, manchmal sogar erst nach dem Neustart. Also prüfe erst mal ob die Auflösung stimmt: rechte Mausknopf auf dem Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> richtigen Monitor auswählen dann die Auflösung ändern, zur Hilfe kannst du Monitore identifizieren anklicken, dann weiß du welche ist 1, 2 oder 3 ist. Sind die Treiber(Grafikkarte, Dockingstation) aktuell?
Ja, das kenne ich, und ich hab's auch probiert. Für den Fujitsu werden nur noch drei Auflösungen angeboten, die native Auflösung des Monitors (1650x1080) ist nicht dabei, nur die kleineren.

Der Monitor wird in den erweiterten Einstellungen auch mit der korrekten Typenbezeichnung erkannt. Leider kann ich auf dem Büro-PC fast nichts einstellen, sonst könnte ich mal checken, ob ich vielleicht einen Treiber für den Fujitsu finde. Allerdings ist das Teil ja schon recht betagt da sollte in Win10 ja ein Treiber enthalten sein.
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten