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Alt 23.10.2020, 10:35   #4
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
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Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Hallo,

200-800km. Die meistzen E-Auots fallen wegen wegen Limitierung der Anhängelast schon aus, 1.500kg sollten es sein, Minimum wären 1.300kg. Da Rekuperieren auf die Masse des Fahrzeugs ausgelegt ist, ist der Energiebedarf mit Hänger in der Regel mehr als Doppelt so hoch wie ohne, Audi E-Tron und Tesla Model S schlucken da je nach Hänger und Fahrweise 40-50kw/100km. D.h. bei 800km 4 mal laden.

Die Batteriekapazität bei zukünftigen Autos zu erhöhen würde aber wieder bedeuten, dass man die meiste Zeit eine viel zu große Batterie spazierenfährt. Und die muss ja umweltbelastend produziert werden. Da müsste man dan Anhänger mit intergrierter Zusatzbatterie oder Brennstoffzelle, am besten als Wechselsystem, entwickeln.

Hans
Die Energie oder gleich den zusätzlichen kompletten Antrieb im Anhänger, halte ich für einen guten Ansatz. Sicher werden solche Systeme kommen, wenn sich das E- Auto weiter so entwickelt. Zum Teil gibt es die schon.

Selbst Porsche wird 2025 die Hälfte seiner Fahrzeuge rein elektrisch ausliefern.
Stand heute ist der Taycan das zweithäufigste bestellte Fahrzeug bei Porsche gefolgt vom 911er.
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Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
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