Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2020, 01:42   #5
karlchen68

Themenersteller

Ich habe nun doch mal gestöbert im photools-Forum und bin den Links ins Exiftool-Forum gefolgt, und was ich mit meinem bescheidenen Englisch rausgelesen habe ist, dass es nach wie vor ziemliche Probleme bei Metadaten in Videos hat. Also ja, wenn man Hobby-Programmierer ist, vielleicht kommt man irgendwie irgendwann zum Ziel, nur dass kann ja nicht der Sinn sein. Dass man sich erst einlesen muss in eine neue Software, ok das ist klar. Aber warum man fit in Kommandozeile etc. sein muss und stundenlang Foren durchforstet, um eine nun nicht gerade günstige Software zu bedienen, ist mir trotzdem nicht ganz klar. Und ich bin in Imatch alle Rubriken der Tags durchgegangen, es hat wenn auch nicht alles trotzdem allerhand angezeigt, nur nicht die GPS-Koordinaten, denn bei Sony stehen die laut Exiftool nicht in den Exiftags, auch nicht in den IPTC/XMP/Makernote-Tags, sondern warum auch immer nur unter "Alle". Und darum wird sich auch Imatch hier die Zähne ausbeissen.Trotzdem danke. Einen Versuch ist es immer wert.
karlchen68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links