Zitat:
Zitat von Porty
Wieder ein er dieser unsäglichen SUV......  
Wo man die Kernkompetenzen von VW verortet ...
|
Was ist daran SUV? Außer, dass ihn VW so bezeichnet. Und was ist grundsätzlich schlecht an einem Fahrzeugkonzept, das bei den Käufern halt beliebt ist?
Wir haben in der Familie einen Tiguan und einen Golf. Beide gleiche Motorisierung. Der Spritverbrauch unterscheidet sich so gut wie nicht. Beide brauchen im Schnitt 6,5l Diesel auf 100km. Der SUV, wenn man den Tiguan so bezeichnen will ist aber deutlich felxibler und angenehmer zu fahren.
Es geht immer sparsamer. Ich würde nicht immer pauschal Fahrzeugkonzepte anzweifeln, sondern die Art und Weise, wie sie eingesetzt werden.
Mein Nachbar macht mich dumm an wegen meines angebliche SUV und fährt selbst zu zweit mit dem 3,8 Tonner und Einbauküche in den Urlaub.
Soll doch jeder erst mal vor der eigenen Türe kehren und die Sinnhaftigkeit seines Tuns überdenken. Ich habe kein schlechtes Gewissen mit dem Tiguan, den ich ab November gegen einen Plug-In SUV tausche, weil ich jeden Tag nicht mehr als 30km fahre und den Akku über meinen PV- Anlagen Akku auflade. Es kommt halt immer drauf an, wie man das Fahrzeug einsetzt und natürlich ist Fahradfahren gesünder und umweltschoneneder und wenn das Wetter passt, dann fahr ich die 30km damit.
Ich finde den ID4 nicht schlecht. Und es wird Zeit, dass sich was bewegt.