Zitat:
Zitat von Porty
Schlechte Ideen werden durch ständiges Wiederholen nicht besser!
Für den typischen Paketdienstler, der max 250- 300 km (einschließlich Fahrt vom und zum Depot) sollte es eigentlich für die gestandenen Autobauer eine leichte Fingerübung sein passende Fahrzeuge zu entwickeln. Aber an einen sinnfreien Elektro- SUV verdient man halt mehr.
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Die Wechselbatterie wird, man suche nur mal etwas im Internet von allen führenden Wirtschaftsökonomen absolut befürwortet. Beim Motor konnte man sich doch auch früh auf Benzin, Super und Diesel einigen, warum also nicht beim E-Motor auf einheitliche Standards bei den Batterien?
Bei den Herstellern von Akkugeräten ist man mittlerweile auf den Trichter gekommen und bietet ein Akku für alle möglichen Geräte, von der Taschenlampe bis zum Akkumäher. Was da möglich ist, soll beim Transporter nicht gehen? Sorry, das glaube ich einfach nicht. Es ist vielmehr eine Frage das Wollens.
Kaum ein Paketdienstleister fährt in der Auslieferung 300km, das sind die Wenigsten. Das Problem ist auch nicht die Strecke, das Problem ist der Stop and Go betrieb, dazu Schweibenwischer, Heizung, Gebläse, Heizbare Heckscheibe usw. Das ist nicht wie im PKW. Die Autos sind bei Regen oder Schnee schnell die reinsten Badewannen und ohne Heizung und Gebläse auf höchster Stufe sieht man im Herbst und Winter gar nichts. Zudem suchen
alle Paketdienstleister nach einem geeigneten E_Transporter, nur gebaut hat ihn noch niemand.
Gruß Wolfgang