Thema: α99 II Nachfolger A 99 II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2020, 14:28   #3
Reisefoto

Zitat:
Zitat von EBBI Beitrag anzeigen
kommt noch ein Nachfolger der Sony A 99 II?
Unbekannt, aber ich halte das für leider unwahrscheinlich.

Zitat:
Wie ist die Aktualität im Verhältnis zum Erscheinungsdatum und anderen vergleichbaren Kameras zu sehen.
Bildqualität immernoch top. Es ist ein ähnlicher, wenn nicht der gleiche Sensor wie in der A7rII und A7rIII. Für meine Zwecke der beste, den es auf dem Markt gibt. 60MP der A7rIV wären mir eher etwas viel und hinsichtlich ISO nicht im Vorteil. AF ist der A7rIII mindestens ebenbürtig, ggf. eher etwas schneller. Zur Präzision kann ich im Vergleich nichts sagen, hier könnte die A7rIII besser sein. Die A7rIV hat einen tendenziell besseren AF, bei der A99II kommt der AF allerdings mit weniger Licht aus.

Einen wesentlich besseren AF findest Du an der A9 und A9II. Diese haben aber nur 24MP und bei Basis-ISO weniger Dynamikumfang. Ab ISO 200 besteht der Rückstand der A9 nicht mehr:
https://www.photonstophotos.net/Char...,Sony%20ILCE-9

Mit 24 MP gibt es noch die A7III, sehr guter AF (aber nicht A9 Niveau), sehr gutes Rauschverhalten, sehr guter Dynamikumfang (wie A99II und A7rIII).

Zitat:
Lohnt es sich, die A 99 II (mit evtl. leicht veraltetem Stand) zu kaufen?
Wenn man viele gute und voll unterstützte A-Mount Objektive hat und einem diese reichen, ja. Ich würde aber auf ein Gebrauchtangebot im Forum zurückgreifen, wenn es mal eins gibt. Der Neupreis wäre mir für eine nicht weiter gepflegte Kameralinie zu hoch. Eine A7III, A7rIV oder A9 wären Alternativen um zunächst mit Adapter in den E-Mount zu starten. Was sich lohnt und wie gut die Adaptierung funktioniert, hängt maßgeblich von Deinen Objektiven ab.

Geändert von Reisefoto (23.08.2020 um 14:37 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten