Zitat:
Zitat von minfox
....Das Thema heißt nicht: "Überwindet mal bitte eure Geiz ist geil Mentalität", sondern das Thema heißt "ebay-Warnungsthread". Halte dich bitte daran!
|
Und in diesem Zusammenhang warne ich vor voreiligen Beschuldigungen. Ich finde es gut das Du dieses Wissen der Entlarvung, dein Eigen nennst, hier weiter gibst und uns damit beschützen willst.
Es bleibt dabei: Mutmaßungen, Indizien und Vermutungen, sind keine Beweise. Nichts desto trotz ist natürlich Misstrauen völlig in Ordnung. Nur welchen Schluss jeder daraus zieht ist seine Sache.
Hinweise wie diese sind Fakten:
Der Fall wurde Ebay gemeldet
Das Foto war von einem anderen Angebot (der Link fehlt)
Der Verkäufer hat bisher nur gebrauchte Kleidung verkauft
Artikelstandort Spanien (erklärt auch schlechtes Deutsch)
Aber sie sollten ohne Wertung veröffentlicht werden.
Hingegen (div. Zitate) :
Lockvogelpreis (ist doch jedem überlassen wo sein Startpreis beginnt)
Verweigern von Paypal, das Verweigern der Abholung (auch das ist nicht unüblich)
Ebay ...gefühlt nur noch Betrüger unterwegs (völlig daneben - Pauschalurteil)
Ich vermute, dass das eBay Konto gekapert wurde (Vermutung, kein Beweis)
Sind überflüssig und bewiesen kein bischen ein unseriöses Angebot.
Du hast deine Auffassung ich meine und jeder handelt wie er denkt. Meine Vorgehensweise bei Ebay habe ich hier um 11:38 erwähnt "
...außer beim seriösen Händler und über 500,00 immer selbst, oder durch einen Freund, bar zahlen und abholen lassen würde".
Damit bin ich immer problemlos zu recht gekommen in den 10 Jahren wo ich bei Ebay kaufe. Und ja wenn ich misstrauisch bin dann kaufe ich einfach nicht, da reicht auch mein Gefühl, aber das werde ich nicht ohne sachliche Beweise veröffentlichen.