Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2020, 20:47   #154
Reisefoto

Ich nutze A-Mount (2 A99II) und dabei wird es auch erstmal bleiben. Was ich an Objektiven brauche, habe ich und eventuell kommt gelegentlich noch etwas vom Gebrauchtmarkt hinzu. Die A99II ist klasse und für meine Zwecke ist der 42MP Sensor das Optimum von dem, was derzeit auf dem Markt ist. Beim AF hätte ich nichts gegen die Leistung einer A9, aber die hat nur 24MP und so oft fotografiere ich keine fliegenden Vögel.

Es gibt keine E-Mount Kamera, die für mich als Universalkamera besser geeignet wäre, als die A99II. Mit der A7rIII oder A7rIV würde ich auch klarkommen, aber wozu dafür Geld ausgeben? Natürlich lockt das eine oder andere Objektiv, das es nur für E-Mount gibt, aber realistisch betrachtet reichen mir meine Objektive vollkommen.

Für besondere Zwecke (Polarlichtvideo) habe ich noch eine A7s und zwei LA-EA3 Adapter.

Ich habe diverse E-Mount Kameras benutzt und ab der A7rII fand ich sie auch akzeptabel in der Handhabung (hier ist die A99II für mich immer noch das Maß der Dinge). Wenn es sein muss, könnte ich mit meinen Adaptern jederzeit auf E-Mount umsteigen, aber im Moment sehe ich keinen Grund dafür.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten