Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2020, 21:11   #52
rudluc

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Meiste Innovationen kann man darüber streiten. Aber in der Regel haben sie wirklich fortschrittliche technisch gute Produkte.
Viele beurteilen bei Geräten nur die technischen Daten der Hardware. Dabei kann Apple natürlich nur leistungsmäßig unterlegen und zu teuer erscheinen. Die Fortschrittlichkeit steckt hier aber in der Systemsoftware und im Zusammenspiel aller Geräte und aller Dienste untereinander. Was nicht bedacht wird ist, dass andere Systeme einfach zwingend eine höhere Leistung (und Leistungsaufnahme) benötigen, um die gleiche Performance zu bringen.

Zitat:
Ich traue einem amerikanischen Unternehmen bezüglich Datenschutz allerdings genauso wenig wie einem chinesischen. Und ich sehe auch nicht das Apple da besonders führend wäre.
Wobei Apple sich schon häufiger in einen offenen Konflikt zu den Ermittlungsbehörden begeben hat, weil man sich weigerte, Hintertüren für einen Zugriff einzubauen, während große chinesische Unternehmen untrennbar mit der chinesischen Regierung verknüpft sind.

Zitat:
Wo Apple auf jeden Fall führend ist, ist Benutzerbevormundung und meist natürlich auch bei den Preisen.
Die Preise zahlen diejenigen, die wissen, warum sie sich ein Apple-Gerät kaufen, für die anderen sind sie zu teuer. So einfach ist das.
Von einer Benutzerbevormundung habe ich noch nichts bemerkt. Man hört das Vorurteil allerdings immer wieder gebetsmühlenartig.
rudluc ist gerade online   Mit Zitat antworten