Zitat:
Zitat von weris
Seit ich anno dazumals von der Panasonic G3 (seitlich schwenkbar) zur Olympus E-M10 gewechselt bin weiß ich, was mir zusagt!
|
Also ich muss auch klar sagen, dass mir das Klappdisplay der bisherigen A7-Baureihe wesentlich mehr zusagt als das Schwenkdisplay, wie es in der A7s III und in unzähligen DSLRs (der unteren und mittleren Preisklasse) sowie DSLMs anderer Hersteller verbaut wird. Eine unserer privaten Canon DSLRs hat es und in der Firma habe ich eine Panasonic DSLM mit einem seitlich ausschwenkbaren Display beschafft. Wann immer möglich lasse ich es eingeschwenkt, wenn ich eine dieser Kameras benutze(n muss), weil ich es einfach angenehmer finde, das Display in der optischen Achse zu haben. Nur bei Hochformat nützt der Mechanismus der bisherigen A7-Modelle nichts. Aber dafür gibt es auch andere Lösungen als ein seitliches Schwenkdisplay. Lustigerweise ist Hochformat für Video völlig irrelevant. Das Schwenkdisplay der A7s III ist wohl ein Zugeständnis an die Macht der Gewohnheit vieler Videofilmer ohne praktischen Nutzen (außer Selfie-Videos, falls das jemand mit einer A7s III vor hat).