Zitat:
Zitat von FjCruiser
Auf der Sony Seite ist erkennbar, das die SIII keine Bildeffekte mehr beinhaltet, das heißt, "Sattes Monochrom" steht jetzt nicht mehr zur Verfügung, Wäre ich richtiger Tierfilmer, würde ich auf jeden Fall keinen Fotoapparat zum filmen nehmen
|
??? Natürlich stehen Bildeffekte zur Verfügung, sogar neue und viel mehr. Zusätzlich die PP1-10 Profile.
Man merkt das es dir da an der Praxis fehlt. Gerade Tierfilmer sind darüber glücklich.
Es ist sehr entscheidend welches Budget hinter so einer Produktion steht. Hast du ein paar Millionen dafür, dann hast du eine Armee Leute dabei, sämtliche Rechte, und dann wird von dir erwartet das du das mit besten Kameras machst, die Größe spielt dann keine Rolle.
Bist du aber alleine, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Viele der Aufnahmen entstehen direkt aus dem geschützten Geländewagen heraus, (gefährliche Tiere vorrausgesetzt).
Nimm z.B. die Profi Cam FS5 II die ich ebenfalls besitze. Das ist die neueste Generation, aber was finden wir hier vor?
- einen absolut miserablen Sucher
- einen absolut miserablen Monitor
- einen absolut unbrauchbaren AF
- kein Touch tracking oder andere Spielereien.
- kein stabilisierter Sensor
- nur super35 Sensoren, also knapp APS-C
Willst du 4k 120p, dann liefert sie das für 4 Sekunden und nur auf einen externen, riesigen Atomos Shogun 7.
Ebenso 4k 60p, nur extern.
Um cinematische Aufnahmen zu filmen, müsste ich das Monstrum aussen am Fahrzeug mit einer großen Saugnapfhalterung anbringen, den fetten Monitor oben drauf schnallen, damit ich 4 Sekunden 4k 120p habe, wenn der Gepard auf mich zu rennt. Leider verpasse ich aber den Gepard, da ich mit aufbauen beschäftigt bin.
Die A7SIII ist dagegen ein wahrgewordener Traum. Gleichzeitig kann man damit atemberaubende Milchstraßen Timelapse ohne rauschen aufnehmen, kann das deine Profi Filmkamera auch?
UND WER BITTE VERWENDET SATTES MONOCHROME????