Zitat:
Zitat von minolta2175
Der Sigma ist ein sehr guter AF Adapter, aber ob ein Adapter locker oder straff an der Kamera hängt ist nicht vom Auflagemaß abhängig.
|
Das ist richtig. Wie von mir geschrieben stimmte beim CommLite und Meike weder das Eine noch das Andere. Sowohl das Auflagemaß wie auch die Passung waren inakzeptabel. Der Meike war darüber hinaus so scharfkantig am Bajonett, dass er bei der A7r (I) Kunststoff von den Flanken des Kamerabajonetts abraspelte. Ja, die Kamera sollte besser ein Vollmetallbajonett haben. Aber ich muss mir doch nicht von so einem Billigadapter meine Kamera zerstören lassen. Und ich bin sicher, dass es dieser Adapter auch geschafft hätte, ein Metallbajonett zu beschädigen. Also weg mit dem Müll. Wie gesagt mit dem Sigma alles kein Problem.
Zitat:
Zitat von Dallas
hab ich erstmal einen Commlite gestern
beim großen Fluß bestellt um das alles mal zu testen. Wenn ich zufrieden bin und alles klappt, hol ich mir den Sigma.
|
Die Logik verstehe ich nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn du mit dem CommLite unzufrieden bist und nichts klappt, solltest du dir stattdessen den Sigma holen. Anders ausgedrückt: Wer billig kauft, kauft zweimal.