Zitat:
Zitat von jsffm
https://www.dyxum.com/dforum/forum_p...eloped#1611484
If I was Sony, I would get my hands on that adapter, before Canon or Nikon does. Image that: an adapter for Canon/Nikon mirrorless that can operate the Minolta screw driven lenses with full functional AF. Then the current A-mount users know where to go.
|
Kann ich gut nachvollziehen, aber es gilt ja auch das in diesem Beitrag gesagte:
"Ich bin noch nie tief in die Technik des LA-EA4-Adapter eingetaucht, aber mich hat wirklich überrascht, dass Sony sich für ein AF-System mit geschlossenem Regelkreis auf der Basis eines durchscheinenden Spiegels entschieden hat, anstatt das Vorort-Kontrasterkennungssystem der A7 / A9-Serie zu verwenden. Der LA-EA4r-Ansatz fühlt sich für mich viel logischer und billiger an."
Der Grund dürfte in der zu frühen Geburt des LA-EA4 liegen. Mit den AF-Fähigkeiten der heutigen A7/A9 Kameras hätte sich Sony wohl auch anders entschieden.
Ich hoffe und denke, dass die r-Platine irgendwann auf den Markt kommt. Wenn es keine kompletten LA-EA4r zu kaufen gibt, liegt das vermutlich auch (wie bei den Telekonvertern) daran, dass Sony nicht beide Seiten des E-Mount-Bajonetts lizensiert.
Zitat:
Zitat von jolini
Bezüglich O-Ton GF aus privatem Mailverkehr vom 19.07.20:
"... I think this product is at least a few months away from being ready, and I still haven't heard a price yet …"
also zeitliche Erwartungen erstmal runterschrauben!
|
Hoffentlich kann man die Teile bald bestellen. Interessant wäre dafür auch, wie viele Stückzahlen nachgefragt werden. Aus unserer Liste geht das ja noch nicht hervor!