Zitat:
Zitat von 10Heike10
Capture One Express scheint entweder nicht auf der Höhe der Zeit zu sein oder ich bin zu ungeübt damit.
|
Nein, gemeint ist natürlich die Vollversion von Capture One Pro, Version 20. Die kostet natürlich auch etwas.
Zitat:
Mit DxO Optics Pro 11 hatte ich vor rund zwei Jahren ein wenig probiert. So richtig überzeugt hatte es mich nicht, vielleicht war ich auch nur zu festgefahren (Gewohnheitsmensch).
Ist da DxO PhotoLab sehr viel anders bzw. besser?
|
Ich glaube, dazwischen liegen 4 Hauptversionen. DxO PhotoLab ist aktuell bei Version 3. Probiere einfach mal die Testversion aus. Ich muss sagen, dass ich es von der Qualität der Werkzeuge und in der Bedienungslogik sehr überzeugend finde. Das Einzige, was mir wirklich fehlt, ist die Funktion, beim Importieren von Fotos, diese in Datumsordner einzusortieren. Leider ist aber die Normalversion in den Funktionen etwas beschnitten, ich glaube sogar beim Algorithmus des Rauschfilters. Den vollen Funktionsumfang hast du nur in der Elite-Version.
Zitat:
Durch die genannten/favorisierten Alternativen zu PS6 für die Bildbearbeitung, werde ich mich in den nächsten Wochen durchkämpfen.
(...)
Habt ihr einen persönlichen Favoriten (jenseits von Capture One Express) für die RAW Entwicklung im Vergleich zum in PS6 integrierten RAW Konverter?
Bibliothek wäre nett, aber nicht zwingend (da ich bisher auch Bridge eigentlich nicht nutzte).
|
Eins wurde noch nicht genannt, was auch gut sein soll: "ON1 Foto RAW".
Aber da du Sony-User bist, hast du sicher das Optimum mit Capture One Pro (für Sony) und Affinity Photo. Bei mir ist es so, dass ich bei Weitem nicht alle Möglichkeiten dieser Programm ausschöpfe. Es gibt also immer noch raffinierte Funktionen zu entdecken. An Grenzen bin ich jedenfalls hier noch nie gestoßen.