Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2020, 13:02   #4
perser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Die Gefahr in einem Sammelthread ist immer, daß man, kaum hat man sein Bild dort eingestellt, es von einem "prächtigerem", daß kurz danach auftaucht, "übertrumpft" wird.
Oh ja, Peter, das kenne ich gut, geht mir regelmäßig so…

Zitat:
Dann fühlt man sich schnell mal übersehen.
Das denke ich inzwischen nicht mehr. Ich hole zur Erinnerung mal ein Zitat von Hans-Werner Anfang 2019 hervor, das für mich quasi ein wesentlicher Anlass für diesen Sammelthread war (#1):

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Die wenigen Naturfotografen in diesem Forum zeigen ihre Machwerke meistens im Bildercafe. Leider gibt es hier keine Rubrik Naturfotografie. Dort könnte man die Naturbilder bündeln und auch die Bilder der User, die nur sporadisch hier mal ein Natur (wildlife) Bild zeigen, würden nicht mehr so schnell in die Untiefen der Galerie verschwinden.
Und Du sagst es ja selbst:

Zitat:
Dafür ist solch ein Sammelthread allerdings ein schönes Sammelbecken, in das es immer wieder lohnt hineinzuschauen, wenn Einzelthreads lange im Nirwana des WWW verschollen sind.
Und ja, dies ging mir gerade vorhin auch wieder durch den Kopf:

Zitat:
Andere Sammelthreads, z.B. Schmetterlinge, Libellen laufen ganz friedlich vor sich hin.
Liegt vielleicht auch an den Leuten, die hier posten (oder auch gerade nicht posten )...

Kurz und gut: Möge denn jeder nach seiner Fasson glücklich sein. Ich habe mit keiner Form wirklich Probleme, besuche denn auch regelmäßig Specialthreads wie Erics Ospreys. Auch wenn ich mir eben zuweilen meine Gedanken mache (und dies auch mal hier äußere). Schade nur, wenn sich immer mal einer im Ton vergreift…

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten