Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2020, 11:31   #7
Robert Auer

Zitat:
Zitat von hartin Beitrag anzeigen
Ja den günstigsten Einzel-Preis für die A7 599,00 und das Objektiv 299,00 Euro habe ich gefunden ,aber ob man mit der Kamera noch weitere Jahre gut gerüstet ist,es gibt die A7 ja schon seit 2013!
Also nur als Kit ohne je Objektive dazu zukaufen ?

Ich bin eigentlich gut aufgestellt: Nikon Z6,Oly EM1 II und Panasonic TZ202 aber für immer drauf und Unterwegs ohne aufs Wetter oder das "teuere" Fotoequipment zu achten würde mich reizen dafür 555,00 Euro auszugeben?
Wenn ich mir vor Augen führe, wie gut der TO bereits aufgestellt ist, sehe ich die Gefahr, dass er mit einer älteren Sony nicht lange zufrieden sein wird. Da überhaupt als drittes System eine Sony zu erwerben, wäre unter diesen Voraussetzungen m. M. n. nur kontraproduktiv. Ich lese den Wunsch nach einer robusten Kamera für alle Wetter heraus. Eine preiswerte Kamera, die auch mit weniger Rücksicht auf Verluste im Alltag einsetzbar ist. Ich denke da liegt eher eine gebrauchte Olympus OM-D E-M1 I nahe. Die hat zudem noch Funktionen, die man bei Sony in der Perfektion nicht finden kann. Mehr dazu kann man im Thema nebenan finden. Ich habe es nun zumindest geschafft, eine Aufstellung der wichtigsten Vorzüge hier her zu kopieren:
"Zitat von Alison
Besserer Bildstabilitator
Handheld Highres
In-Camera Stacking
Livetime Composite
ProCapture
Sternen - AF
…"
Abdichtung und Temperaturstabilität sowie kein Bedarf an neuen Objektiven kommen für den TO natürlich auch noch dazu

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (28.06.2020 um 11:47 Uhr) Grund: ergänzt
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten