Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2020, 22:40   #13
BanglaBagh75

Themenersteller

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Ja, die hatte den LA-EA dabei. Ob den 3 oder 4 weiss ich nicht.
Der ist für die Filmerei tatsächlich wenig nützlich. Dann lieber gleich alles manuell.
Aber das ist eine ganz andere Welt als die vollautomatische "Filmerei".
Die Besonderheiten und Vorteile von KB-Format kommen auch erst mit lichtstarken Objektiven mit/ nahe Offenblende zur Geltung.
Da muss man die Tests auch richtig interpretieren können.
Solch ein Test hätte auch jede andere Profikamera als für den "Freihändig- Draufhalte- Filmer" völlig ungeeignet, verrissen.
Danke für deinen Beitrag!

Entschuldige meine blöde Frage (als reiner Hobbyfilmer und Hobbyknipser, bin in diesen beiden Gebieten das Gegenteil von einem Fachmann) ;-)
aber warum ist der mitgelieferte LA-EA3 (!) beim Filmen "tatsächlich wenig nützlich"? Genau diesen Adapter (samt A-Mount-Objektiv) muss ich doch benutzen, um bei der VG900E das Vollformat nutzen zu können!
Sonst kann ich ja gleich ne VG20E oder VG30E mit APSC-Format kaufen für den halben Preis!

Und wie jetzt, die VG900E "und jede andere Profikamera" ist für "Freihändig-Draufhalte-Filmer" ungeeignet!?
Genau das ist ja 90% des Einsatzbereichs bei mir: Freihändig und spontan unsere Kinder filmen! Daneben noch ca. 10% Sportfilmerei auf Stativ.
Dann ist das offensichtlich völlig der falsche Camcorder für mich!?

Warum ist die VG900E und jede andere Profi-/Vollformat-Kamera für mich als Freihändigdraufhalte-Filmer falsch?

Ich will halt einfach bestmögliche Fotos+Videos, dachte, je besser und je professioneller der Camcorder und je größer der Chip, umso bessere Fotos+Videos gibts!?