Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2020, 10:08   #11
Oldy

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Die Schulen schliessen und die Kinder im Altenheim betreuen, dürfte sehr zur Entlastung der Rentenkassen beitragen.
Toll gesagt. Glückwunsch.Geht das auch ohne Zynismus?
Die Kinder kommen gar nicht in Berührung mit den alten Menschen und werden in einem separaten Gebäudeteil betreut.
Denkst du wirklich, dass man darüber nicht nachgedacht hat?
Was wäre die Alternative?
Kaum noch Pflegepersonal. Wer soll sich um die alten Leute kümmern? Die Heime wären nicht mehr arbeitsfähig.

Man muss nicht ohne Not alles schlecht reden.

Nur um das mal klarzustellen:
Ich bin in einer Familie von Pflegenden.
Meine Frau ist ex. Altenpflegerin, einer meiner Söhne ebenfalls, Schwiegersohn und Schwiegertochter auch, ein weiter Sohn und meine zwei Töchter sind ex. Krankenpfleger / Krankenschwestern.
Ich bin diesbezüglich massiv involviert und das der Virus natürlich zu Hause Dauerthema ist, auch gut informiert. Und gefährdet.

Geändert von Oldy (15.03.2020 um 10:15 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links