Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2020, 19:25   #8
Oldy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Der Sucher fehlt mir auch an der RX100, aber ich habe des öfteren gelesen, dass die Bildqualität im höheren ISO-Bereich bei den Modellen jenseits der RX100(1) nachgelassen hat (Geschwindigkleit zulasten der Bildqualität).
Das war der Grund, warum ich mir seinerzeit die RX100 I statt der RX100 III gekauft habe.
Ich hatte das auch auf diversen Seiten gelesen, doch bei einer Nachschau, die ich vor kurzem wegen meiner Kaufabsicht gemacht hatte, habe ich eigentlich keine Belege dafür gefunden. Nur hin und wieder diese Aussage. Wahrscheinlich aus zweiter oder dritter Hand.
Hat den hier einmal einer einen Vergleich gemacht oder weiß, wo man diesen finden kann?

Die 70mm am Ende reichen mir übrigens, weil ich selten darüber gehe. Ich habe es mal in meiner Bilderdatenbank geprüft.
Aber 24 mm statt 28 mm am unteren Ende. Da wäre ich nicht böse drum.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten