Fortsetzung von #457:
| Name | Bild | Kommentar von Dana |
| nickname |  | Was für ein wunderschöner Ausblick. Schön zu sehen die Dunststaffelung. Vorne klar, strukturiert, sehr plastisch, in der Sonne gelegen, je weiter nach hinten das Bild führt, desto mehr verliert sich das Bild im Dunst, verliert Farbe, Struktur und Klarheit...und so gewinnt dein Foto eine große Tiefe. Neben der Technik möchte ich einfach nur die klare Luft durch die Nase ziehen, die Jacke etwas zuziehen, die Mütze etwas tiefer setzen und die Sonne durch die Kühle genießen, die die Nasenspitze wärmt. Einfach etwas zum Genießen. |
@Hans1611,
kiwi05 und
Dana: Ich freue mich, dass euch mein Bild
„Vom Preikestolen auf den Lysefjord gucken“ gefällt und eure Top3 erreicht hat.
| Name | Bild | |
| nickname |  | Schöne Erinnerung |
@Tobbser: . Danke, dass die
„Schöne Erinnerung“ in deine Top5 für den 13.12. hineingefunden hat.
| Name | Bild | Originalkommentar von Tafelspitz |
| nickname |  | Und nochmals Norwegen Liebe Nele, ich würde auch gerne einmal Von der Dalsnibba auf den Geirangerfjord gucken. Was für eine gigantische Aussicht du da oben hattest. Dieses Bild enthält so ziemlich alles, was ich an nordischen Ländern liebe: tolles Licht, raue Landschaft, Einsamkeit, Wetterkapriolen. Und dann noch so stil- und geschmackvoll auf den Sensor gebracht Dieses Bild hat unheimlich viel Tiefe mit den Felsen im Vordergrund, der sich durchs Gelände schlängelnden Strasse, der das Auge schön folgen kann, über die saftig grünen Felder im Tal bis hin zu dem Fjord und den Gebirgszügen in der Ferne. Von diesem Felsen hättest du mich bestimmt eine ganze Weile nicht mehr weggebracht. Und auch hier fällt es mir schwer, dein Bild wieder zu schliessen. Ich betrachte es einfach noch ein wenig, bevor ich weiter muss. Vielen Dank für dieses Fernweh-Schmankerl, das du auch äusserst geschmackvoll nachbearbeitet hast! |
@Tafelspitz: Für den 14.12. hattest du Top6, inklusive meines Bildes
„Von der Dalsnibba auf den Geirangerfjord gucken“ ausgesucht.
@kiwi05: Bei dir waren es die Top3. Dankeschön euch beiden, ich freue mich.
@Tafelspitz: Ich freue mich auch über deinen sehr zugewandten Kommentar. Falls du mal auf die Dalsnibba kommst, zieh dich warm an. Ich war Anfang September da, es war genau 0°C und fing an zu schneien. Der Plan A, dort oben zu übernachten, wurde zum Plan B: „Wieder runter - und unten einen Campingplatz suchen“.
Die 360°-Aussicht ist gigantisch. Und sogar bei den widrigen Wetterverhältnissen entstanden im Abend einige zeigbare Aufnahmen.
Bei allen bisherigen Bildbesprechern und -besprecherinnen bedanke ich mich für die gute geleistete Arbeit, die kreativen, ernsten, lustigen, selten deprimierenden, überraschenden und oft hilfreichen Kommentare und für die investierte Zeit.