Zitat:
Zitat von Tafelspitz
| Meine Favoriten vom 14.12. |
|---|
| name | Bild | | | Dirk Segl |  | Fest im Blick Tja-haah, da guckst du, was? Was für ein wunderschönes Tierportrait! Man ist es ja von dir gewohnt, dass du deine Segl-Flieger in hoher Qualität hier zeigst und ich bin immer wieder erstaunt und begeistert. Hier finde ich vor allem die schöne Farbkombination des Tieres (was ist das eigentlich für ein Vogel?) und seines Hintergrundes sehr gelungen. Ton in Ton und doch genügend Kontraste mit den dunklen Federn an Kopf und Rücken. Dazu der intensive, ja stechende Blick, perfekt scharf und auf Augenhöhe aufgenommen. Als kleiner Hingucker gibt es ausserdem gratis die glitzernden Wasserperlen auf dem Rücken noch dazu. Wenn ich eine klitzewinzige Kleinigkeit anmäkeln dürfte, dann wären es die seltsamen, grauen Flecke links des Halses. Entweder sind es Reflexionen oder Artefakte, wo du etwas weggestempelt hast, aber mein doofes Auge bleibt dort immer mal wieder hängen. Vielleicht kannst du die noch wegmachen? Dann wäre es aus meiner Sicht perfekt. Aber auch so natürlich ein Bombenschuss, vor dem ich meinen virtuellen Hut ziehe! | | nickname | [lightbox=Serie01]828/14_- | |
|
[/SIZE]
|
Klar darfst Du etwas anmäkeln, dafür bist Du ja ein Teammitglied im Besprecherteam.

Das sind Reflexionen, bzw. Fremdkörper auf der Wasseroberfläche und es handelt sich wie bereits angesprochen um einen Haubentaucher.
Stempeln tu ich nur in Ausnahmefällen, wenn z.B. Mücken überhand nehmen.
Danke für die tolle Besprechung der wirklich sehr guten Fotos hier !!

Dirk