Eine wunderbare Besprechung Windbreaker, vielen Dank für die Mühen!
Das letzte Mal habe ich nur zwei Bilder herausgesucht, heute konnte ich mich dafür zwischen diesen sechs

nicht entscheiden und dabei musste ich andere schon schweren Herzens zurückstellen. Das spannenste war für mich die Begeisterung meiner beiden Söhne mit denen ich gegen 17 Uhr fast alle bis dahin eingestellten Türchen geöffnet habe und denen das richtige gefallen hat. Bei Danas Bild haben sie lange gerätselt, ob das einer von ihnen beiden ist!
Zitat:
Zitat von Windbreaker
Besprechung 10.12. von Windbreaker |
---|
Name | Bild | Besprechung | Tobbser |  | Ein schönes Alpenpanorama! Wenn ich deinen Wohnort google, dann muss das dein Hausberg sein. Mir gefällt die Sonnenkante an den Bergspitzen. Das haucht die sonst eher kalt wirkenden Winter-Alpen in ein warmes, wohliges Licht. Aus wie vielen Bildern hast du dieses Panorama zusammengesetzt? Oder hat das die A99ii gemacht? Ich hätte vielleicht ein bisschen mehr den Dunst entfernt und das Bild damit etwas klarer und kräftiger gemacht, aber das ist Geschmackssache. Ich bin derzeit ein bissel auf dem „Sättigungstrip“. Ein beeindruckendes Panorama ist es so oder so. |
|
|
Es ist der Hausberg der Luzerner, die ihn "nur" frontal zu Gesicht bekommen, für diese Ansicht des ganzen Rückens muss man sich schon in Richtung meiner Gemeinde bewegen. Es sind 19 Bilder bei 700mm vom Einbein, da wollte die Automatik der A99II nicht mitspielen. Und das ausgegeben JPG wäre vielleicht ein 10tel der maximalen Größe dieses Panoramas. Ich werde wohl selbst noch ein wenig daran herumspielen, aber nur an einem Teilbild, beim Panorama kann es zu Verzögerung in der Berechnung kommen

Komischerweise haben 5 der 19 Bilder ganz heftig anders auf den Dunstentferner reagiert, nämlich sehr blau...