Zitat:
Zitat von Tafelspitz
| Name | Bild | Besprechung | | Kleingärtner |  | Auch bei dir war ich mir recht sicher, dass sich hinter dem Türchen kein Flugobjekt befinden würde. Stattdessen zeigst du uns einen wunderbar bunten LaPaDu by Night. Ich bin ja ein grosser Fan von alten Industrieanlagen und sollte ich es mal nach Duisburg schaffen, wäre das ganz sicher zualleroberst auf meiner Wunschliste. Bei deinem Bild fasziniert mich die Klarheit und die Schärfe in Zusammenhang mit der bunten Färbung, das ist dir wirklich wunderbar gelungen. Auch dass man trotz des hell angestrahlten Motivs den Sternenhimmel so gut erkennen kann, gefällt mir ausgezeichnet. Ich würde mal sagen, das ist eines der geschmackvollsten HDR-Bilder, die ich in letzter Zeit gesehen habe Ein wenig irritiert mich die perspektivische Verzeichnung der rechten Bildseite. Fast scheint es mir, als habest du es dort mit der Korrektur ein bisschen zu weit getrieben. Links steht alles schön stramm gerade, aber rechts neigt sich das... äh... also die Konstruktion etwas sehr nach rechts. Ein klasse Industriefoto, das ich mir sehr gut als Wandschmuck vorstellen könnte. | | table] | | |
|
Erst eimal möchte ich mich für deine Bildbesprechung bedanken und die ganze Arbeit die du dir gemacht hast! Respekt!!
Stop: Und an dieser Stelle muß ich mal wieder widersprechen. Es ist kein HDR-Bild! Ich kann auch ganz Normal.
Meine Nachtaufnahmen entstehen grundsätzlich nur aus einem Foto.
Hier mal die Einstellungen:SONY Modell: ILCE-7M2 - Belichtungszeit: 1/0.066666666666667 - Blende: F/4 - ISO-Zahl: 100 - Brennweite: 14mm
Mit der Perspektive auf der rechten Seite hast du natürlich recht aber bei dem Winkel und dem 14 mm Objektiv war das geradestellen schon eine ziemliche Herausforderung.
Und noch mal Danke