Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2019, 23:10   #1
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.353
Sorry, Leute, ich hatte mich etwas rar gemacht, war familiär stark eingebunden. Dabei war ja die letzten Tage allerhand Neues zu sehen, erfreulicherweise auch von Heike.

Ich bin derweil wieder unterwegs. Diesmal erneut in Ostpolen, am Rande des Białowieża-Urwaldes, direkt an der weißrussischen Grenze. Und erstmals gemeinsam mit einem SUF-Kollegen: Herbert (@herby1961) aus Niederösterreich, der sich hier bestens auskennt. Wir haben uns heute Morgen in Narewka getroffen und sind gleich auf Wisent-Pirsch gegangen. Und mit Erfolg – obwohl das Wetter hier kalt, diesig und novemberdunkel ist …

Erst sahen wir einen jungen Bullen, sogar in Nähe eines Dorfes, der da friedlich graste.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 


Später erspähten wir von der Straße aus in weiterer Ferne eine ganze Herde. Um zu ihr zu gelangen, haben wir das Auto an einem Waldweg abgestellt und sind zu Fuß mit der ganzen Technik durch den dichten Wald gestapft, verloren dabei immer mal wieder die Orientierung, aber schließlich entdeckten wir die Herde. Allzu dicht ließen sie uns nicht heran, sie hatten uns eher entdeckt, als wir sie. So mussten wir leider durch das Gestrüpp ein Wäldchen hindurch fotografieren, wobei es dann auch noch zu regnen begann. Aber es war schon spannend. Und ein paar Bilder sind auch halbwegs vorzeigbar (trotz nur APS-C-Technik…)


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Herbert stellt später auch noch Fotos ein, er hat mit der A9 und dem 400/2,8 fotografiert – es gibt also noch eine Steigerung!!

Ab Morgen soll das Wetter besser werden, mal sehen, ob wir die Herde da noch einmal aufspüren können...
__________________
Gruß Harald

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links