Zitat:
Zitat von Dirk Segl
Der Händler sollte dann aber offen sagen, daß es Lieferschwierigkeiten gibt und nicht 3 mal eine feste Zusage abgeben.
Lieferprobleme können passieren.
Da ich den Händler nicht öffentlich nenne, brauch ich auch nicht zurückhaltend sein, da ich für ihn nicht geschäftschädigend handle.
Andere Händler geben offen an:
- Nicht lagernd
- Nicht vorrätig
- Auf Anfrage
- 1-3 Monate
- etc.
Da ist nicht sehr kundenfreundlich, oer sehe ich das zu eng. 
|
Ich nehme dann mal an, das Dir die Branche fremd ist.
Mit meinem Beitrag habe ich nur versucht sachlich (bis auf den letzten Satz) die Praxis zu erklären.
Der Händler bestellt, bekommt einen anvisierten Liefertermin. Die Ware trifft nicht ein.
Der Händler fragt nach - gleiche Info. So geht es mehrmals hin und her. Der Kunde wird informiert, oder informiert sich selber beim Händler und
erhält die gleiche Aussage, wie der Händler vom Lieferanten.
Also was ist da bitte das Verschulden des Händlers?
Keines.
Du kannst doch jederzeit Ware mit einem verbindlichen Liefertermin bestellen, wird dieser dann nicht
eingehalten - stornieren - und wo anders bestellen.
Ich verstehe das Problem nicht.
Zitat:
Zitat von kiwi05
Nein erwarte ich nicht. Wenn ich aber mit deiner "Ball flach halten" Rhetorik unterwegs wäre, würde ich mich doch etwas einlesen. Wie gesagt "ich".
Unter "eigene Beiträge" taucht bei Dirk in letzter Zeit nur ein Objektiv auf.....es ist kein 35mm Objektiv
|
Willst Du mich nicht verstehen?
Wenn jemand einen Thread eröffnet, wird durch User darauf mit Beiträgen in diesem Thread geantwortet.
Kein Mensch liest sich vorher vom TO alle bis dahin geschriebenen Beiträge durch.
Das ist praxisfremd.
Wer soll sich denn, in deinem Fall über 8.000 Beiträge durch lesen bevor er antwortet.
Weder habe ich die Zeit dafür, noch bin ich darauf aus meinen Beitrags counter in die Höhe zu treiben.