Zitat:
Zitat von Orbiter1
Der Elefant der hier in einem Iamging-Forum im Raum steht heißt Reisen, insbesondere Fernreisen. [...]
|
Der "Elefant" wurde schon mehrfach thematisiert. Den Ausdruck Iamging-Forum verstehe ich nicht.
Zu den (Flug)reisen. Das ist ein äußerst vielschichtiges Thema. U.a. lernt man auf Reisen andere Kulturen, Freuden und Nöte kennen. Die schlimmste Politik kann man da durchsetzen, wo ein großer Teil der Bevölkerung nicht wirklich reist, sei es weil er es nicht will oder nicht darf. Sieht man im ersten Fall u.a. an den Wahlkreisergebnissen bei uns, in GB, in den USA und anderswo. Selbst gemachte direkte Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen.
Ich für meinen Teil bin nicht nur, aber auch durch meine Reisen, relativ immun gegenüber Populisten.
Gleichzeitig profitieren viele Regionen vom Tourismus. Dass dieser zumindest dann, wenn er in der Masse auftritt, gelenkt werden muss, dürfte den meisten klar sein.
Meine beiden bisher einzigen Fernreisen (Südafrika) lassen mich natürlich auch über meinen ökologischen Fußabdruck nachdenken. Andererseits möchte ich sie auch nicht missen. Noch weniger möchte ich meine innereuropäischen Reisen, die teils per Flugzeug stattfanden, missen.
P.S.: Kennt jemand Details zum heurigen Google-Camp? In allen schnell per Google auffindbaren Artikel wird mehr oder weniger das Gleiche geschrieben, wie z.B.
hier.