Zitat:
Zitat von HWG 62
|
Ich komme bei dieser Serie immer wieder aufs Neue ins Schwärmen!! Das ist einfach ganz großes Kino
Zitat:
Zitat von HWG 62
Ich habe meine Kamera übrigens so eingestellt, das ich den Autofokus mit der AF-ON Taste einstellen muss und dieser nicht an den Auslöser gekoppelt ist.
Vorteil...
- drücke ich die AF-ON Taste nicht muss ich manuell fokussieren
- drücke ich die AF-ON Taste bis zur Fokussierung und lasse sie das los, fotografiere ich im AF-S Modus
- halte ich die Taste permanent gedrückt, habe ich den kontinuierlichen AF-C
Viel schneller kann man den Fokus kaum umstellen, und das ohne das zwangsweise Absetzen der Kamera vom Auge.
|
Allerverbindlichsten Dank hierfür, Hans-Werner! Das hat mir nämlich schon mal jemand erklärt, aber so auf die Schnelle, dass ich es mir nicht merken konnte. Nun habe ich es also zum Nachlesen!!
Zitat:
Zitat von HWG 62
Bin übrigens mächtig gespannt auf die ersten Bilder mit dem neuen 200-600 hier
|
Also, seit gestern Abend habe ich es! Heute morgen schon mal kurz aus dem Fenster heraus probiert und trotz morgendlichem Gegenlicht eine sehr ordentliche Schärfe und Farbtreue! Kein erkennbarer Unterschied zum 100-400 GM. Mit dem 1.4 TK ist es dagegen schwerer, freihändig die Schärfe zu halten. Indes ist auch verdammt schwer, wenn man sich nicht irgendwo abstützen oder zumindest anlehnen kann.
Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme, damit ein wenig auf die Pirsch zu gehen.