Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2019, 15:45   #2
rudluc
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.029
Zitat:
Zitat von Dogma2006 Beitrag anzeigen
jetzt geht es.
Auf der Supportseite steht: ...bekanntes Problem, bei dem diese Meldung erscheint und der Computer keine Verbindung zur Kamera herstellen kann, wenn Sie Remote auf einem Mac-Computer starten, während Dropbox oder Google Backup & Sync oder Adobe Lightroom Classic CC oder Capture One Pro läuft.

Und Dropbox war im Autostart. Dies habe ich entfernt und schon funktioniert das Ganze.
Gut, dass ich den Thread gefunden habe. Ich war auch schon am Verzweifeln.
Allerdings bin ich von Imaging Edge total enttäuscht.

- Es gibt keine Funktion, die Fotos von der Kamera auf den Rechner zu importieren, zumindest habe ich keine gefunden.
- Das Viewer-Modul merkt sich nicht den Ordnerpfad, in dem meine Bilder liegen. Ich kann ihn auch nirgendwo als Standard definieren.
- Das Edit-Modul kann ja fast gar nichts bei JPG. Bei ARW sieht es natürlich besser aus, aber ein paar mehr Funktionen sollten bei JPG auch gehen.
- Ich meine, es sollte möglich sein, dass die Kamera beim Start des Remote-Moduls automatisch umgestellt wird auf die benötigten Einstellungen. Statt dessen muss man Hilfstexte lesen und alles manuell in den umfangreichen Menüs der Kamera umstellen. Doof.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten