Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2019, 07:17   #906
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 4.345
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Wie viele Ladegeräte hast Du denn immer dabei
Guten Morgen, Klaus, in aller Regel sind es zwei, eins von Sony und eins von einem Drittanbieter, das es mal im Paket mit zwei Zusatzakkus gab. Mehr braucht es nicht, auch weil ich alle 9 Akkus natürlich nie wirklich aufbrauche. Aber da ich sie inzwischen habe, nehme ich sie auch mit, teils verteilt auch auf zwei Taschen (Rucksack und Umhängetasche).

Was das Aufladen betrifft, ist es wichtig, in Hotels o.ä. stets darauf zu achten, dass die Stromversorgung im Zimmer nicht unterbrochen wird, wenn man rausgeht (manchmal muss man halt die Karte zum Öffnen der Zimmertür dann in einen speziellen Schacht neben der Tür stecken, damit Strom im Raum ist). In solchen Fällen stecke ich dann irgendeine andere Karte in den Schacht, wenn ich noch einmal losziehe.

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
...und welches Objektiv hattest Du drauf?
Das Sony FE 100-400 GM. Seit ich das habe, ist es mein bevorzugtes bei Wildlife. Alternativ habe ich früher in ähnlicher Situation auch schon das Sony 70-300 G genutzt. Auf jeden Fall ist es nach meiner Erfahrung wichtig, bei schnell sich bewegenden Objekten, also gerade Vögel, deren Richtungsänderungen zumindest für mich schwer vorhersehbar sind, den Fokus nicht zu eng wählen, also nicht darauf zu schauen, das Objekt der Begierde möglichst formatfüllend einzufangen. Da fehlen dann schnell Beine, Kopf, Flügel - oder es fliegt gleich mal ganz aus dem Sucher heraus...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten