Thema: Lofoten 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2019, 19:18   #84
Reisefoto

Themenersteller

Hallo Friedhelm,
wahrscheinlich waren es verschiedene Adler, das ist mir erst durch Deinen Kommentar aufgefallen. Der Adler auf dem ersten Bild, auf dem auch eine Möwe ist, hat eine weißen Schwanz, es dürfte also ein ausgewachsener Seeadler sein. Es hatte mich schon gwundert, warum der Adler auf meinen übrigen Bildern anders als die Seeadler aussah, die ich sonst kenne. Weil es kein Seeadler ist. Also ein weiteres Tier zu meiner Norwegenbildersammlung hinzugefügt. Den Steinadler.

Zitat:
Zitat von frb Beitrag anzeigen
Evtl. könntest du mit den Korrekturpinsel von PS den überstrahlten Autoscheinwerfer noch etwas abmildern - das Auge wandert automatisch dahin weil zu dominant.
Das ist schon in maximalem Umfang geschehen. Wenn ich dort die Lichter weiter runterziehe, entsteht ein häßlicher, grauer Fleck. Das Auto war in der Kurve so langsam, dass an der Stelle das Bild massiv ausgebrannt ist. Deswegen habe ich die Version zwei erstellt (selbes Ausgangsbild), in der die Kurve abgeschnitten ist. Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Kurve trotzdem noch retten kann, ohne dass es mehrere Stunden dauert, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank auch an die Anderen, die ihre Präferenz benannt haben!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten