Prima Bilder mit dem Fischauge!
Zitat:
Zitat von frb
für mich ist das Schwarzweiße das wesentlich bessere Bild. 
|
Mir gefällt die farbige Version besser.
So, nach harter Arbeit habe ich jetzt auch meine Bilder vom 14.3. zusammen. Aus Zeitmangel habe ich nicht allzusehr ausgesiebt.
Wenigstens hatte ich erfreulicherweise am Vorabend des Aufnahmetages den Sensor gereinigt. Worfür schlechts Wetter doch gut ist... So musste ich nicht bis zu 63 Sensorflecken wegstempeln, wie bei den Bildern von den beiden Vortagen.
Von Reine aus haben wir uns den Rest der Reise stückweise in nordöstlicher Richtung vorgearbeitet. Nun war der erste Umzug fällig und das neue Haus empfing uns mit einer gemütlichen Frühstücksterrasse:

→
Bild in der Galerie
Das Wetter spendierte diffuses Licht und Pastelltöne.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Ein paar Schneehühner säumten unseren Weg. Vorzugsweise hielten sie sich in gebührender Entfernung und bei wenig zierendem Gebüsch auf.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Mit Glück bekam man auch zwei gleichzeitig auf's Bild:

→
Bild in der Galerie
Zwei Seeadler jagten Möwen. Der Gegenangriff ließ nicht lange aud sich warten.

→
Bild in der Galerie
Ein Adler setzte sich lästig lange auf einen Felsen. Irgendwann flog er dann wieder auf, aber ohne uns den notwendigen Respekt zu erweisen und etwas näher zu kommen.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
In der Nähe von seinem Sitzplatz gab es kleine Schmelzwasserfälle.

→
Bild in der Galerie
Die Spiegelung des Waldes im Wasser habe ich auch. Mir gefällt eindeutig die Farbversion.

→
Bild in der Galerie
Wisst Ihr, wo die kleinen Vögelchen herkommen? Nein, nicht von den Bienen, sondern aus den Nistkästen:

→
Bild in der Galerie
Irgendwas war da noch. Ich glaube, mit einer schlecht geräumten Straße. Habe ich irgendwie vergessen. Jedenfalls kam Hunger auf und wir steuerten ein Restaurant an. Ein großes Fischmaul blickte von oben auf uns herab. Das Essen war delikat!

→
Bild in der Galerie
Manches versank im Schnee:

→
Bild in der Galerie
Das Licht schwand und in verschiedensten Farben näherten wir uns der blauen Stunde.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Das macht die automatische Tonwertkorrektur von Photoshop aus dem Licht:

→
Bild in der Galerie
Ungetonwertet weiter:

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Nun kommt eine Brücke zur blauen Stunde in 4 Varianten. Welche findet Ihr am besten?

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Und ein Blick zu den blauen Bergen:

→
Bild in der Galerie
Dann wurde es Zeit für das Abendessen, damit wir rechtzeitig zum Polarlicht wieder draußen sein konnten:

→
Bild in der Galerie
Davon beschränke ich mich auf ein Bild. Habe fertig.