Thema: Lofoten 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2019, 21:18   #1
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Bei mir ist es umgekehrt: ich kann gerade besser als in den nächsten Tagen, lege also gerne los. Das einzige Problem ist, dass ich mir nicht mehr ganz sicher bin, wo geografisch alles so genau war, das können die Mitreisenden gerne ergänzen oder korrigieren.

Das Wetter an diesem Tag war so irgendwie...kein Wetter. Diffuses Licht, weder richtig gut, noch richtig schlecht. Der erste Fotostop - Überraschung - an einem See erwies sich dann in mehrfacher Hinsicht als aus meiner Sicht dennoch recht ergiebig: für die einen, weil wir Schneehühner sichteten (Aufnahmen kommen sicher von anderer, berufener Stelle), zum anderen boten sich nette Perspektiven auf dies und jenes - zum Beispiel für eine Fortsetzung meiner Kabeljau-Serie:


Bild in der Galerie

In die andere Richtung ging es im wahrsten Wortsinn ab: zum Glück ging hier gerade keiner vorbei...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Den Blick auf den See habe ich auch sehr genossen...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Dann ging es weiter. Hier war keiner zuhause....?


Bild in der Galerie

Und dann wurde es lustig. Matthias hatte sich zum Rumgondeln ein kleines Verbindungssträßchen zwischen zwei Ortschaften vorgenommen. Und plötzlich: ging nichts mehr. Viel "weiß" vor, hinter, neben und vor allem unter den Reifen. Zu viel um durchzukommen. Von einem auf den anderen Moment war nämlich die Straße nicht mehr geräumt...


Bild in der Galerie

Es wurde schnell klar, dass man die Räumung nach der letzten Behausung eingestellt hatte. Wie immer in einer solchen Situation gab es zahlreiche Meinungen, wie nun zu verfahren sei, und wie immer stimmten diese nicht gaaaanz überein.... Irgendwann war aber klar, dass es ohne Schneeschaufel nicht gehen würde. Da wir keine an Bord hatten, zog Isabel los, um im nächsten Gebäude nach einer zu fragen. Dort war zwar keiner zuhause - aber glücklicherweise stand eine Schaufel direkt neben der Tür, so dass wir sie kurz entleihen konnten... und nach ein wenig hin und her ging die Reise dann auch weiter!

Hier noch eine schön grafische Landschaftssicht. Schwarz-weiß oder nicht?


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Zur blauen bzw. blaugrauen Stunde...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Abends ging es dann ans Meer, Polarlichtalarm! Aber das ist eine andere Geschichte...
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links