Ich bin auch eher ein Freund des geschriebenen Wortes und Youtube-Videos, in den ellenlang nur inhaltslos rumgeschwallt wird, gehen mir auf die Nerven. Das Video von Kabauterman gehört aber nicht zu diesem Typus.
Sachlich, unaufgeregt und sympatisch werden 31 Minuten sinnvoller, gut strukturierter Inhalt präsentiert. Mir hat es gut gefallen, die Aussagen wurden mit anschaulichen Beispielen belegt und ich wüsste, welches 24er ich nehmen würde (auch wenn ich auch schon vorher das GM als Favoriten hatte).
Hat es mir Zeit gestolen? Nein, mir wurde kostenlos ein interessanter, gut gemachter Inhalt präsentiert, den ich einfach abgeschaltet hätte, wenn er mir nicht gefallen hätte. Es hat mir nicht unbemerkt Lebenszeit entzogen, ich habe mich freiwillig dazu entschieden es anzusehen. Ganz.
Warum stellt Kabauterman ds Video ein und kündigt es hier an?
Weil es ihm Spaß macht?
Bestimmt.
Weil er sich für künftige Tatigkeiten qualifizieren und präsentieren möchte?
Vielleicht und warum nicht!
Weil er sich über Links und Klicks ein paar Euro dazuverdienen will?
Vielleicht auch. Hat er sich dann auch verdient!
Wenn große Firmen und Konzerne mit Ihren Kameras und Objektive hier omnipräsent sind (was in einem technisch orientierten Forum nur logisch ist), regt sich keiner auf, aber wenn eine Einzelperson viel Eigeninitiative aufbringt und damit auch ein paar Cent verdient, ruft dies gleich die Gralswächter auf den Plan. Verstehe ich nicht.
Gut gemacht Kabautermann, weiter so! Du hast erfolgreich Deinen Videos weiter verbessert!