Thema: Warum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2005, 00:58   #42
sixtyeight

Hi A2Freak,

ja natürlich kann man mit allen Brennweiten gute Fotos machen.
Man sollte aber um den Bildausschnitt zu wählen nicht nur am Zoomring drehen, denn da passiert nicht das gleiche als wenn ich näher an das Motiv trete. Ist mir letztens erst wieder passiert, da musste ich auf Tele gehen weil ich nicht näher ran kam an das Objekt der Begierde aber mit weniger Tele und näher dran wäre es das bessere Foto geworden!

@Gerhard
Ja der AS der D7 bringt natürlich in Verbindung mit den hohen ISO Werten noch mehr als der der A1/2. Deshalb hab ich geschrieben das die Pentax auch nur so gut ist wie die A1/2 mit AS.
Die Bedienung der D7 ist allererste Sahne das ist klar und wer sie sich leisten kann für den freu ich mich.

@ollig
Meine 7i hat auch nur ein Einstellrad
Klar währ ein zweites (so wie an der istD) super, aber ein entscheidendes Kriterium ist es für mich nicht da ich eher selten im M Mode bin. Die Pentax plus eine 50er Festbrennweite und ein gutes mittleres Zoom könnt ich mir gerade noch leisten. Aber ich schau mal was KM mit der Dimage noch vor hat. Wenn keine top Prosumer kommt dann wirds denke ich eine *istDs, meine gute alte 7i bleibt dann und deckt den Alltag ab.

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten