@BeHo: cooler Vergleich
Das Zwischenergebnis. Teilweise musste ich interpretieren. Bei dir usch, habe ich deine erste Aussge gewertet.
| | RX10 III | A6000 |
| Bild 1 | 4 | 2 |
| Bild 2 | 2 | 4 |
Ich habe jetzt beide Bilder in voller Auflösung abgelegt. ooc, außer Umwandlung raw -> jpg. In C1 die autom. Nacharbeiten, wie Schärfung, deaktiviert.
Bild1:

Bild in voller Auflösung ->
KLICK
Bild 2:

Bild in voller Auflösung ->
KLICK
Es wäre interessant, ob sich das Ergebnis, welches Bild mit welcher Kamera gemacht wurde, noch verschiebt