Zitat:
Zitat von jhagman
Scheinbar hat aber die temporäre Störung des Sehnerves keine gravierende Störungen auf deine Gedächtnissstrukturen gehabt :-) Sprachverluste zu erwähnen???
|
Nein, nein, auf das Sprachzentrum hatte es hat nein, nicht, dass auf keinen nein.
Zitat:
Zitat von Mainecoon
Mit dem Hintergrund habe ich auch gehadert, aber ich bin keine große Leuchte, was PS anbetrifft. Hast du/hat jemand zur Beruhigung des Hintergrundes vielleicht ein paar Tipps?
|
Ich würde den Hintergrund maskieren (bzw. den Akrobaten ausschneiden) und danach mit dem Klarheits-Regler im negativen Bereich versuchen, ihn abzumildern.
Zitat:
Zitat von Windbreaker
Also, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Das Chaos habe nämlich gar nicht ich, sondern Lightroom angerichtet. Ich hab, um die Linien gerade zu rücken, nämlich die Upright-Automatik gedrückt und das kam dabei raus.
|
Danke für die Erläuterungen. Manchmal hilft einem der Zufall oder das Chaos
Zitat:
Zitat von WernerK
|
Ja, ist doch schon besser. Gefällt es dir so auch?
Zitat:
Zitat von baerle
Tja ... auch wenn ich die Funktion Upright bisher viel zu wenig genutzt habe - bei diesem Bild war zumindest die Automatik bereits im Einsatz. Ich habe mal versucht mit Hilfslinien das Ergebnis zu verbessern:

→ Bild in der Galerie
|
Ist doch schon deutlich besser! Noch nicht perfekt, aber das braucht es vermutlich auch nicht zu sein. Zumindest mein Auge protestiert nicht mehr
Zitat:
Zitat von kiwi05
Bei der Ausrichtung habe ich mich an der senkrechten Struktur im Leuchtturm gehalten, da mir die Häuserfront auf der Île de Sein nicht deutlich genug waren. Ich kann deinen Eindruck aber doch nachvollziehen. Bei den Schwarz-bzw. Weisswerten, wird es mir dann zu klar. Vor Ort war es ohnehin diesiger......
|
Ja, wie schon einmal anderswo bemerkt: technisch perfekt muss nicht unbedingt auch optisch ansprechend sein.
Zitat:
Zitat von kiwi05
Ein wirklich gelungene Perspektive für deinen Leuchturm hast du da gefunden. Werde ich mir merken.  
|
Vielen Dank, Peter!