Zitat:
Zitat von Mainecoon
Name | Bild | Besprechung | HoSt |  | Seufz. Ach Mönsch. Ich mag doch Architekturaufnahmen! Und dann gleich als erstes eine, mit der ich nicht warm werde. Ich sehe die Mühe des Ausrichtens, die du dir für das genau Arbeiten gegeben hast. Ich mag, wenn Licht auf Beton fällt. Ich mag Lila. Ich goutiere die Idee, das für den Betrachter unerreichbare Gang-Ende durch die Öffnung in einen anderen Raum hinein doch noch freundlich zu gestalten. Liegt es an der Vielzahl der Linien? Die Unmenge an Schatten, die ein schmutziges Licht auf die Wände wirft? Die beiden Lichtstrahler rechts mittig? Ich glaube nicht, dass es an dir liegt, sondern am Motiv.Für mich ist das einfach ein unglücklicher Ort. Tut mir leid! |
|
Zitat:
Zitat von Mainecoon
@HoSt Mich würde wirklich interessieren, warum du das Bild gemacht hast. Was hat dich fasziniert? Denn dass du fasziniert warst, zeigt schon allein deine sorgfältige Arbeit und die Tatsache, dass du es hier im Adventskalender zu einem schon fortgeschrittenen Tag zeigst. Entschuldige, ich hätte mein Interesse dazuschreiben sollen, aber um 8 Uhr morgens bin ich noch nicht auf Betriebstemperatur.
|
Warum? Weil mir die klaren Senkrechten im Gegensatz zu den "verworrenen" anderen Linien gefallen haben, die Kontraste zwischen dunklem Weg und Decke und den hellen Wänden mit dem indirekt angestrahlten Lila im Hintergrund und natürlich den Gang mit dem Blick in den Ausstellungsraum. Ich habe viele Bilder im BMW Museum gemacht... es hätte auch ein anderes werden können.
P.S.
Zitat:
Zitat von haribee
Bewertung für den 9.12.2018. |
---|
Name | Bild | Bewertung | HoSt |  | Wow! Ein Farbbild, fast nur in weiss mit ein bisschen schwarz dabei. Ich liebe derlei quasi monochrome Sujets. Auf meinem Monitor sehe ich ein wenig lila Farbstich auf dem unteren Podest und links und rechts an den Seitenrändern. Vielleicht könnte man das korrigieren. Ansonsten: Dein Aufnahmestandpunkt war nicht ganz mittig, aber dadurch hast du die Eingangstüre zur Schatzkammer besser ins Bild setzen können; daher passt für mich die Perspektive. Vielleicht willst du uns verraten, in welchem Gebäude sich diese Schatzkammer befindet? |
|
|
@haribee:
Der angesprochene lila Farbstich kommt natürlich von der oben zu sehenden Hintergrundbeleuchtung der Wände...