Zitat:
Zitat von Dana
So....heute habe ich die Freude, die Türchen wieder einmal selbst zu besprechen. =)
Kamillentee, drei Plätzchen und die Schoki aus dem Adventskalender...und los gehts! Hachja... =)
Besprechung für den 14.12. |
---|
Name | Bild | Besprechung | Tobbser |  | Ich bin gerade froh, dass ich den Linktext nicht vorher gelesen, sondern erst selbst das Bild genau betrachtet habe. Denn auch ich kam zu der Überzeugung, hier eine ältere Frau zu sehen, die einem kleinen Jungen das Tor öffnet. Ein Bild mit viel Symbolkraft. Wir haben hier alt und jung, beide in einem Alter, wo man von noch/schon zerbrechlich ausgehen kann...die Größenverhältnisse im Kontrast, die Tatsache, dass auch alte Menschen noch helfen können...und die Atmosphäre, die "ich möchte da rein, hilf mir..." sehr gut wiederspiegelt. Reduziert auf die helfende Geste, dazu tolle Farben (Grün im Holz und Rotblond auf dem Kopf)...sehr schön. Wirklich sehr schön. |
|
|
Ich habe bei dem Bild ein bisschen darauf spekuliert, dass du heute wieder die Bider besprichst, da es mich ein klein wenig an deinen
Spatz in Wien erinnert hat. Das Bild hat als Familienbild natürlich noch mehr von beiden Personen zu bieten, aber für das Forum und um die Bildaussage zu bekräftigen, entschied ich mich für radikalen Beschnitt. Einen passenden Titel zu finden hat mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet.
Zitat:
Zitat von Tom D
Ich habe einen Vorschlag:
Jeder, der im Besprechungsthread antwortet, spendet 5 Euro an das Forum.
|
Zitat:
Zitat von Dana
WER HIER AUSSER DEN BEWERTUNGEN ETWAS AUS VERSEHEN POSTET
ZAHLT FÜNF EURO FORENSPENDE! 
|
Ich habe den Besprechungsthread abonniert und bekomme jedesmal eine EMail, wenn sich jemand fälschlich mit Ruhm bekleckert.
Ich werde mir jetzt das Kassengeräusch als neuen Klingelton zulegen.
KATSCHING- Wieder ein 5er mehr fürs Forum.